Leipziger Buchmesse 2014 und „Das Mädchen mit der Tasche“ (kleines Wörtchen zum Anfang)

Einige dürften es vielleicht schon mitbekommen haben – meinereiner war in Leipzig zur Buchmesse. Der Messebericht muss allerdings immer noch auf sich warten lassen, so viel sei vorweg schon mal gesagt.

Hier und jetzt möchte ich eine riesen Ankündigung machen, die schon auf Facebook ihre Runde macht (oder machte) und die mir auf der LBM14 den Spitznamen „Das Mädchen mit der Tasche“ (oder bei einigen Verlagen „Das Mädchen mit den Sachen im Gesicht“) einbrachte.

Worum geht es? Ich habe eine schöne, im Retrodesign gestaltete Tasche von jedem Autor, der mir über den Weg lief unterschreiben lassen. Diese Tasche wird versteigert und der ersteigerte Wert wird an die Stiftung Lesen gespendet. Allerdings kam die Aktion so gut an, dass es nicht nur bei dieser Tasche bleiben wird. Den Verlagen blieb diese Aktion und Autogrammjagd nicht verborgen und viele haben Bücher gespendet (oder spenden noch Bücher). Ebenso KDP und CreateSpace – die Unternehmen von Amazon, die einigen von uns das Autorendasein erst ermöglicht haben- haben sich beteiligt.

Und nun seid ihr gefragt. In den nächsten zwei Wochen werde ich, wenn alles da ist, die Versteigerung bei ebay online stellen. Ich hoffe, ihr seid gespannt darauf und macht mit. Es lohnt sich 😉 nicht nur, weil es eine wirklich einzigartige Tasche ist, die es so nie wieder geben wird (ich mein, außer jemand schafft es, sie zu replikieren), sondern auch weil ein Haufen Giveaways und Bücher dabei sein. Signierte Poster, Autogrammkarten, Tee, Leseproben, Bücher, Buttons – es ist für jeden etwas dabei.

Also – immer schön „tuned stayen“ 😉1510491_612257218861212_1462053792_n 1911782_612263198860614_1739585332_n 1969150_612257015527899_361957447_n

Advertisements

Ein Gedanke zu “Leipziger Buchmesse 2014 und „Das Mädchen mit der Tasche“ (kleines Wörtchen zum Anfang)

  1. Pingback: Leipziger Buchmesse 2014 und “Das Mädchen mit der Tasche” (kleines Wörtchen zum Anfang) | Bernhard Giersche - Schriftsteller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s