Reckoning (Sweep, Book 13)

51uvD3MEDAL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_

Kurzbeschreibung:

Alisa is still coming to terms with being a blood witch. Longing for a sense of belonging, or understanding, Alisa seeks out her mother’s family. While there she finds comfort in some of the mysteries of her past, but she also uncovers danger, hostility, and fear – and she must make a choice that could change her future.

___

Dieser Teil ist auch aus einer anderen Sicht als der Morgans erzählt. Dieses Mal ist es nicht Hunter, sondern Alisa, die wir auf ihrem Weg begleiten.

Ja, Alisa hat sich in meinen Augen verändert und ich ahb gehofft, sie spielt eine größere Rolle. Aber das man ihr einen eigenen Band widmen muss, hätte jetzt nicht sein müssen. War zwar ganz nett zu lesen, wie Alisa von zuhause wegläuft und ihre Familie findet, aber das hat dann doch zu sehr an Morgan erinnert. Und zwar die Kehrseite, so wie es Morgan getan hätte, wenn ihre leibliche Mutter noch gelebt hätte. Das aber dann die typischen Teenie-Dramen reingebracht wurden (abgesehen von der sehr kaltherzigen Oma), war dann doch zu viel des Guten.

Wie ich schon bei „Seeker“ gesagt hab – als Teil der Serie hätt’s jetzt nicht sein müssen. Aber als Bonusbuch wär’s super.

Was man Cate Tiernan zugute halten kann, ist die Tatsache, dass sie Alisas eigenen Humor und ihre Angst vor ihrer Kraft gut zur Geltung gebracht hat. Auch den Familienfluch, den Alisas Mutter dazu veranlasst hat, sich selbst ihrer Kräfte zu berauben und die Großmutter dann etwas in Bedrängnis bringen, hat Tiernan wirklich gut eingewoben. Dennoch bringt dieser Band die eigentliche Geschichte nicht wirklich voran, was ich sehr schade finde.

Fazit:

Qualitativ wie immer. Liest sich flüssig, man schmunzelt, man hofft, man bangt – dennoch eignet sich dieser Band doch eher als Bonusmaterial.

zu kaufen auf amazon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s