Eclispe (Sweep, Book 12)

51FcekZxdgL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-64,22_AA300_SH20_OU03_

Kurzbeschreibung:

Morgan knows that a dark wave of destruction is on its way. Everyone she loves is in jeopardy. So Morgan, Hunter, and a surprising new ally join together to fight a battle that will test their powers more than any of them can imagine. In this struggle of good versus evil, bright magick versus dark, who will survive to tell the tale?

___

Alisa Soto war bisher kein Charakter, der mir besonders gut gefallen hat oder aufgefallen ist. Doch im 12. Band nimmt sie eine Schlüsselrolle ein, als es darum geht, die totale Zerstörung aufzuhalten.

Hier wird abwechselnd aus Morgans und Alisas Sicht erzählt. Die inneren Konflikte Alisas ähneln denen, die Morgan am Anfang hatte, als sie ihre Kräfte entdeckt hat. Allerdings liest es sich manchmal etwas störend und es ist auch verwunderlich, dass die Superhexe Morgan dieses eine (wenn auch große) Problem nicht lösen kann. Immerhin ist sie  „the destroyer“. Schade. Aber die Entwicklung Alisas hat Potential – ich bin gespannt, ob das noch ausgebaut wird.

Leider fehlt auch hier der Witz, der den bisherigen Bänden den Charme verliehen hat. Alisa hat zwar auch einen ihr eigenen Sarkasmus, aber er ist leider nicht ansatzweise so erfrischend wie Morgans.

Fazit:

Meine Hoffnung, dass es nach dem super Band 11 wieder gleichbleibend weiter geht (oder besser!), wurde leider zerstört. Allerdings ist Band 12 nicht so enttäuschend wie Band 10.

zu kaufen auf amazon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s