Zauberin von Darshiva: Die Malloreon-Saga – David Eddings

5199BE840SL__SL500_AA300_

Inhalt:

Dunkle Gewitterwolken brauen sich über Garion, dem König des Westens, und seinen Gefährten zusammen. Zwar konnten sie aus der Gefangenschaft des Kaisers von Mallorea fliehen, doch jagen sie noch immer die Hexe Zandramas, die Geran, den Sohn des Königs, entführt hat, um ihn den Mächten des Bösen zu opfern.Ihre Reise führt sie über die Grenzen Malloreas in ein unwirtliches, feindliches Land. Vor ihnen lauern die Dämonen der Hexe, und hinter ihnen rückt Kaiser Zakath mit einer riesigen Streitmacht heran.Doch Garions einzige Sorge gilt dem kleinen Geran. Wenn er nicht bald den Ort, der nicht mehr ist findet, wo sich das Schicksal des Kindes entscheiden soll, dann ist Geran verloren ═ und mit ihm die Kräfte des Guten in der Welt. Doch wo dieser geheimnisvolle Ort liegt, wissen nicht einmal die mächtigsten Zauberer.
___
Ich muss zugeben, ich bin mit hohen Erwartungen an den vierten Teil der Saga rangegangen. Schlechter als der dritte Teil konnte dieser einfach nicht sein – zumindest war das meine Hoffnung. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zandramas ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, das Miststück ;), und auch Zakath wird immer amüsanter.
Der vierte Band bereitet auf die Endbegegnung vor und ist an Spannung nur schwer zu übertreffen. Obwohl die Lage immer ernster wird, verlieren die Charaktere nie ihren besonderen Humor, so dass man trotz manch aussichtsloser Situation immer mal wieder Schmunzeln muss.
Band 4 macht den enttäuschenden Band 3 definitiv wieder wett!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s