Der Hundeflüsterer

So eben habe ich das neuste Werk von B.C.Schiller beendet. Falls ihr euch erinnert, dass waren die Herrschaften, denen ich es zu verdanken habe, dass ich nur mit eingeschaltetem Licht schlafen konnte, nachdem ich ihren ersten Thriller gelesen hatte. Doch der neuste Thriller ist ganz anders (Gott sei Dank, ansonsten wird’s bald eng mit der Stromrechnung).

Inhalt:

Er liebt nur Hunde und keine Menschen.

Er will in Frieden leben und nicht mehr töten.

Er denkt an eine ruhige Zukunft.

Doch seine Vergangenheit kehrt zurück.

 

Die Situation scheint ausweglos. Der diktatorisch herrschende Präsident von Dakistan etabliert einen bizarren Personenkult und will alle deutschen Unternehmen am Kaspischen Meer verstaatlichen. Da er unter dem Schutz von Russland steht, ist es unmöglich ihn offiziell zu stürzen. Doch eine spezielle Abteilung des deutschen Geheimdienstes findet eine Schwachstelle: Die Leidenschaft des Präsidenten für Hunderennen.

Als der Diktator den schnellsten Windhund der Welt kauft und ihm der Hund den Gehorsam verweigert, ergreift diese spezielle Abteilung ihre Chance. Denn einer ihrer besten Agenten hat vor Jahren den Dienst quittiert und lebt jetzt auf Mallorca  — David Stein, der Hundeflüsterer.

Wie jedes Jahr verbringt der Diktator seinen Sommerurlaub in seiner schwerbewachten Villa im glamourösen St. Tropez. Deshalb begibt sich auch David Stein in das Jet Set Leben von Südfrankreich, um den Windhund zu trainieren und seinen Auftrag auszuführen, bei dem jeder Fehler für ihn tödlich sein kann. Wird es David Stein gelingen, in die Nähe des Diktators zu gelangen, ohne enttarnt zu werden?

Und wer ist die geheimnisvolle Leyla Khan, die plötzlich aus Beirut auftaucht und für ein Honorar von einer Million Dollar arbeitet?

Welche Rolle spielt der Tuareg Machmud, der in seinen Visionen von einem weißen Windhund geleitet wird und sich von Tanger aus auf den Weg nach Südfrankreich macht?

Gibt es für David Stein überhaupt eine realistische Chance den Diktator zu töten oder läuft er von Beginn an in eine mörderische Falle?

Mit David Stein haben B.C. Schiller einen modernen Typus von Geheimagenten erschaffen, der mit seiner mentalen Stärke nicht nur Hunde trainiert, sondern diese Kraft auch dafür einsetzt, um seine Gegner zu besiegen. Der Hundeflüsterer ist ein rasanter, vielschichtiger Thriller der an internationalen Schauplätzen spielt und mit überraschenden Wendungen den Leser auf falsche Fährten lockt. Darüber hinaus überzeugt der Thriller durch die psychologische Zeichnung der Charaktere, die so manche Handlung in einem gänzlich anderen Licht erscheinen lässt …
_____________________

Ich war auf alles gefasst (vorsorglich Nachtlichter besorgt), aber das neuste Werk ist ganz anders. Beim Lesen hatte ich das Gefühl in einem Actionfilm zu sein. Mittendrin. Quasi ein Actionfilm zum Lesen. Den beiden Autoren ist es meisterlich gelungen, die einzelnen Begebenheiten so zu beschreiben, dass ich sie mir als Leser dermaßen bildlich vorstellen konnte, als wäre ich direkt vor Ort.

Der Thriller hat alles, was nach gutem, alten Hollywood-Rezept funktioniert: einen Helden, der keiner sein möchte; eine sexy Gegenspielerin (die auch eine bleibt) und eine verdammt packende Story. Das alles macht dieses Buch zu einem Sahnehäubchen unter den Thrillern, denn es entspricht nicht dem gängigen Einheitsbrei, nach dem die meisten Thriller geschrieben werden. Hier gibt es Grauzonen, die immer für Überraschungen sorgen und die größte Überraschung- quasi die Kirsche auf dem Sahnehäubchen- ist die Auflösung am Ende, wenn man es denn so nennen möchte.

Fazit:

Wer dieses Buch nicht liest, der verpasst was! Ein absolutes Muss!

Zu kaufen auf amazon.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s