Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe

Tada. Weiter gehts mit Teil2 der Panem- Triologie. Wer’s noch nicht kennt und mich aufgrund von Spoiler steinigen will, der sei gewarnt: lies net weiter, wenn de net wisse willsch, wies weiter goaht!

Stand der Dinge: Katniss und Peeta haben die Arena überstanden. Doch es ist noch lange nicht vorbei. Aufgrund des Aufbegehrens seitens Katniss- man erinnere sich an die Beeren-Aktion- sieht der Präsident in ihr eine Gefahr. Ein Widerstand hat sich formiert und droht ganz Panem in Flammen aufgehen zu lassen und- wer hätte das gedacht- Katniss ist die symbolische Leitfigur. Das Mädchen, das in Flammen stand!

Daher setzt der Präsident Katniss unter Druck. Wenn sie nicht glaubhaft rüber bringt, dass Peeta der Mittelpunkt ihres Lebens ist, dann war die Arena ein Witz gegen das, was sie erwartet.

Somit wird eine Hochzeit geplant- zu der es aber nie kommen wird. Der Präsident lässt Katniss und Peeta lieber unter einem Vorwand wieder in der Arena kämpfen (die Stelle fand ich sehr gut, denn da ließ Collins jegliche eventuell vorhandenen Sympathiepunkte für den Herrn mit der Rose verschwinden).

Das ganze Kapitol ist im Aufruhr! So etwas hat es noch nie gegeben! Die Menschen des Kapitols scheinen zum ersten mal zu begreifen, dass in der Arena Menschen kämpfen. (beim lesen dacht ich nur „omg, deppen!“)

Die Arena selbst ist richtig tückisch und unglaublich gemein aufgebaut- ich werde da nicht näher eingehen, denn zu viel will ich ja auch nicht verraten. Aber sagen wir so viel: Peeta hat mal wieder einige Überraschungen in peto, um Katniss das leben zu retten, während diese in der Arena nichts anderes im Sinn hat, als Peeta zu beschützen.

Letztens Endes werden sie getrennt, denn die Rebellen überrennen die Arena- nur wer gerettet wird, und wer in die Hände des Kapitols fällt- das wird nicht verraten 😛

Fazit:

Band 2 war genauso fesselnd unt mitreißend- wenn auch bei mir der tränenreiche Moment gefehlt hat (bei Teil 1 hab ich wegen Rue Rotz und Wasser geheult!). Dennoch eine klare Empfehlung! Ich muss sogar zugeben, dass ich in einer Nacht Band 2+3 gelesen habe, obwohl am nächsten Tag ne Klausur anstand 😛

Ich freu mich schon auf die filmische Umsetzung xD

http://www.amazon.de/Die-Tribute-Panem-Gef%C3%A4hrliche-Liebe/dp/3789132195/ref=pd_bxgy_b_text_b

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s