Die Tribute von Panem- Flammender Zorn

Achtung, Achtung, Spoiler- Warnung!

Band 3 der Triologie um Katniss, Peeta und Panem.

Nachdem die Rebellen das Kapitol- und somit auch die Arena- gestürmt haben, ist Katniss nun schwer verletzt nach Distrikt 13 gebracht worden. Aber momentaml- wurde Distrikt 13 nicht dem erdboden gleich gemacht, als sich die Distrikte das letzte Mal erhoben?

Wurden sie nicht. Das Kapitol hatte einfach nur Schiss, dass Distrikt 13 die Atomwaffen einsatz- da hätte das ganze Make- Up die Leutchens auch nicht gerettet. Nun ist eben jener Distrikt nicht nur das Rebellenlager, sondern auch Zuflucht für all jene, die sich ihnen anschließen- und für den zerstörten Distrikt 12. Den hatte der Präsident aus Rache a Katniss in Flammen aufgehen lassen.

Als Katniss wieder zu sich kommt und merkt, dass SIE gerettet wurde und Peeta in die Hände des Kapitols geraten ist, braucht sie einige Zeit, um sich als Leitfigur für den Aufstand einzufinden.

Doch am Ende kämpft sie nicht nur den Krieg um die Menschheit, sondern auch um Peeta.

Gale, ihrem Jugendfreund, passt das gar nicht. Da das Kapitol Peeta umgedreht hat, sieht er ihn als Verräter an- was natürlich wunderbar zu seiner Eifersucht passt.

Peeta wird vom Kapitol quasi den Rebellen hinterher geworfen- allerdings ist es nichts, worüber man sich freuen kann. Denn er hat durch die Umprogrammierung nur ein Ziel: Katniss töten.

Während der Krieg tobt und wütet, kämpft sich Katniss mit Peeta, Gale und einigen anderen- von denen am Schluss nicht mehr viele leben- zum Kapitol und will den Präsidenten stellen. Doch dann passiert etwas, was sie gegen die Rebellen und gegen gale aufbringt.

Mehr möcht ich eigentlich nicht verraten, außer das Katniss nach Distrikt 12 zurückkehrt und sie und Peeta sich wieder annähern 😛 Das einschneidende Erlebnis und was aus DEN Präsidenten wird, das solltet ihr selbst lesen XD

Fazit:

Sehr gelungener Abschluss, bei dem ich mehr geheult als gelesen hab, wenn ich ehrlich bin. Wenn der Teil verfilmt wird, muss ich wohl oder übel ne Packung Kleenex mit ins Kino nehmen 🙂

Auch wieder eine klare Empfehlung! Wer die Triologie nicht gelesen hat, der verpasst was!

http://www.amazon.de/Die-Tribute-Panem-Flammender-Zorn/dp/3789132209/ref=pd_bxgy_b_text_c

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s